Unser Ziel ist es, dazu beizutragen, den letzten Lebensabschnitt schwerkranker und sterbender Menschen durch liebevolle, individuelle Betreuung möglichst lebenswert zu gestalten.

Unser Menschenbild ist geprägt durch eine Haltung der Achtung und der Würde gegenüber dem kranken und sterbenden Menschen.

Leben in w├╝rde bis zum Tod

Schwerpunkte der Begleitung sind die Wahrnehmung und die Berücksichtigung der individuellen Wünsche und Rechte des sterbenden Menschen.

Wir sind bereit, uns auf die jeweilige Situation einzulassen, da zu sein, hinzuhören und den Menschen wertzuschätzen ohne eigene Erwartung. Wir betrachten unsere Begleitung als Ergänzung zur Betreuung durch Angehörige, Spitex oder stationäre Pflegedienste.

Wir arbeiten konfessionell unabhängig und achten jeden Menschen mit seiner Weltanschauung.

Wir bieten in keiner Form Sterbehilfe an.